Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich Willkommen bei uns!
Uns gibt es noch und das hoffentlich noch sehr lange...

kleinschweinugly

Schweinchenadmin

  • »kleinschweinugly« ist weiblich
  • »kleinschweinugly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 723

Registrierungsdatum: 11. Januar 2013

Wohnort: Hamburg

Anzahl der Schweinchen: 9++ Buben in 3 Gruppen z.T. Notschweinchen!

Beruf: Zoofachberaterin, Tierpflegerin, 1. Vorsitzende, z.Zt. Wutzenbespaßerin

Hobbys: Wutzen, Meerschweinchen-Nothilfe, unsere Katzen, Pflanzen, Kochen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. September 2014, 20:51

Der Hamburger Notfall vom 16.9.2014

Zitat von »Tina Pelz«

Der Hamburger Notfall vom 16.9.2014

Wir haben ja schon einige Notfälle gehabt,aber dieser hat bisher alle übertroffen.Es ist eine längere Geschichte also lehnt euch zurück und lest in Ruhe.

Es begann am Montagabend den 15.9.14 .

Um 18.30 Uhr bekam ich einen Anruf von einer Frau die weiss das ich "Notfellchen" aufnehme und fragte ob ich bei einer Person die sie persöhnlich nicht kennt helfen könnte.Es handelt sich um ca 50 Meerschweinchen die weg müssten.OK.

Ich sagte ich nehme sie.

Dann habe ich mit einer Frau telefoniert die sich nur darum gekümmert hat das die Schweinis wegkommen ansonsten hätte sie nichts damit zutun.

Von ihrem "Freund"die Mutter war im Krankenhaus.Dort ist sie verstorben und sie mussten die Wohnung ausräumen.Zwar wussten sie das dort Meeris sind dachten aber an 4-6.(Die auch schon ein paar Tage nicht versorgt wurden da niemand in der Wohnung war wärend die Dame im KH lag).Als sie die Wohnung betraten sahen sie geschätzte 50 Meeris.OK.Ich sagte wir können Dienstag Nachmittag kommen und die holen.Wo sie denn in Hamburg wohnen würde.,,NEIN,das geht nicht keiner darf in die Wohnung das möchte ihr Freund nicht.Das müsste ich verstehen,da der tot der Mutter ja noch sehr frisch ist.Sie dürfe selbst auch nicht dort rein.Ok dachte ich ,,aber wir kommen nur bist vor die Tür da wir ja genügend Boxen hätten und sie könnten sie voll machen und uns rausreichen.Nein Ihr Freund würde sie mit seinem Bruder bringen und dann würden 2 Autos fahren.Naja gut dachte ich.Gab noch tipps nicht zuviele in einen Korb zusetzen aber wenn möglich Mütter mit Babys zusammen lassen damit diese nicht getrennt werden.Kartons könnten sie auch nehmen,aber bitte Einstreu rein und auch dort nicht zuviele.Wenn was sein sollte hätte sie mich in der Firma anrufen können und wir wären losgefahren.Dann hies es sie würden wohl den Schlüssel erst Dienstag Vormittag bekommen.Dann Dienstag Nachmittag.Gut sagte ich das passt da wir Vormittags noch arbeiten müssen.Da viel mir schon auf......

Sie selber durfte nicht in die Wohnung war Montagabend aber dort.Wieso hatten sie einen Schlüssel???? Wieso bekamen sie erst Dienstag Nachmittag den Schlüssel???? Merkwürdig.Ich sollte gegen 16-17 Uhr mit ihnen rechnen.Meine Freundin Suse kam auch um gleich ein paar Schweinis aufzunehmen.

Sie kamen gegen 16.40 Uhr .Hmmmm ziehmlich schnell also gehe ich davon aus das es nicht weit von uns weg war.Ich guckte und sagte in diesem kleinen Auto sollen 50 Schweine sein?????Oder kommt noch jemand?Nein sind alle da.Oh Gott dachte gut weniger als gedacht,denn es war sowas wie ein FordK sehr sehr kleines Auto.

Was uns da erwartete als der Kofferraum aufgeht kann man mit Worten nicht beschreiben.Der blanke HORROR!!!!

Schuhkartons übereinandergestapelt in Ikea Tütten verpackt.Ich sah plötzlich lose Schweine in der Plastiktüte.Ich wurde hektisch panisch zugleich und habe nur noch rumgekeift das kann ja wohl nicht war sein.Die Kartons hatten sie dann noch zugeklebt so das wir die scheiss Dinger gar nicht schnell genug aufreissen konnte.Es waren bis zu 3 Ausgewachsene hochtragende Schweinchen in einem Katon.Halb tot nach Luftschnappend.Diesen anblick werden wir nie vergessen.Vollgepisst klitsche nass.Wir nur wie blöd die Kartons reingeschleppt aufgerissen um die Schweine in die Ausläufe zubekommen.Einige lagen nur noch auf der Seite.Dann kamen sie mit einem 1m.Käfig wo wirklich ca 25-30 Schwine drinsassen.ca 7-10 Grosse und der Rest kleine Babys.Alle schrien vor angst es war der Horror.Dann kam ein 50cm Käfig mit ca 15 Schweinchen.Da sagte er komischerweise das sind wohl alles Böcke sollte er sagen und in 2 Katzentransportboxen waren auch noch welche.KOMISCH,dafür das sie keine Ahnung hatten haben sie die aber gut sortiert..I)ch weiss nicht wo uns der Kopf stand Suse sagte sie bekommt gleich das grosse heulen ich hatte schon tränen in den Augen.Ich schrie die beiden Männer an ob sie nicht ganz dicht wären ect...Die total verunsichert sie hätten mit den einpacken nichts zutun gehabt und wären nur die Fahrer.Nun gut musste ich so hinnehmen.Wir die Schweine eingepackt die auf der Seite lagen die Käfige ins Auto in in rasanter Geschwindigkeit zum TA.Mit 2 Autos und hatten noch nicht mal alle dabei.Dann denkt man natürlich auch das jede Ampel rot ist.Unsere TA hatte schon einiges vorbereitet,denn telefonisch informierte ich sie über die Zustände einzelner Tiere Bei einer Sau kam hinten irgendetwas raus Gebärmutter oder so.

Sofort wurden die alle mit Sauerstoff versorgt die einer Sau musste sofort eingeschläfert werden.5 haben es nicht geschafft und starben in der Praxis.Wie haben alles getan.Dann sind wir nachhause und haben die restlichen geholt.Gezählt haben wir am schluss +/- 120!!!! Schweinchen.

Der WAHNSINN....So nun haben sich einige schon gut erholt und wir denken das es kein Animail Hording war,denn alle Tiere sind noch sehr Jung und haben sehr schöne Farben.Foxe Tan`s SPW`s das sind alles Zuchtfarben.Wir denken auch das welche zugekauft wurden,vielleicht erkennt der ein oder andere Züchter ja sein Tier wieder.Viele Tragende und bei den anderen ist eine Schwangerschaft nicht auszuschliessen,daher müssen die Mädels natürlich erstmal bleiben.Einige Böcke die gut drauf waren sind auch schon kastriert.Nun werde ich ein paar Schweinis an Pflegestellen verteilen,denn das sprengt natürlich den Rahmen.Die Mütter mit Babys und die Hochtragenden bleiben bei meiner Tierärztin.Gern könnt ihr schon Schweinis reservieren.Aber bitte Gedult die Mädels müssen noch bleiben.Ansonsten sind die Tiere ganz gut genährt bis auf einige Ausnahmen.So habe die Kurzfassung versucht.Sorry es haben sich sicher Rechtschreibfehler eingeschlichen durchs schnelle Tippen..Nun zu den Schweinchen.Habt verständnis das sie nicht in Pose sitzen,denn ich wollte sie nicht noch zusätzlich stressen.

Die schlimmen Bilder haben wir nicht gemacht,denn es war wichtiger die Tiere aus den Kartons und zum Tierarzt zu bringen.

Quelle: http://tinas-meeries.jimdo.com/schweinchen-aus-notaktionen/

Leider hat mich keiner von diesem Notfall informiert und wir konnten so gar nicht mithelfen, ich bin sehr traurig darüber!
Herzliche Grüße, Gabi und die coolen Böckchen-WG´s aus dem Cavy Hilton Hamburg!

Fellkartoffelmutti

Kuschelsackhüpfer

  • »Fellkartoffelmutti« ist weiblich

Beiträge: 1 284

Registrierungsdatum: 16. Mai 2013

Wohnort: NRW

Anzahl der Schweinchen: 6,0

Hobbys: s. Profil

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. September 2014, 21:30

Ach - du - meine Güte!
Ich bin spraschlos!!!
Wenn ich da ein meine zwei Kartonschweinchen denke -
es geht noch viel schlimmer!
Und es ist unfassbar, was mancher Mensch so kleinen Tieren antun kann!

So etwas muß doch zur Anzeige gebraucht werden!!!
Oder sehe ich das falsch?! Das kann doch nicht sein!!!!
:foto: :kaffee: :stricken: :nähen:
__________________& den beiden Kartonschweinchen Sternchen & Schnuppe im Herzen *26.08.2014
margin-left:50p ________________________Besucht doch auch mal meine Seite mit den Meerschweinchen-Stöffchen HIER!

3

Donnerstag, 18. September 2014, 21:34

Ich habe Tina gerade mal angeschrieben... Platz für 2 potienzielle Mamis wäre ja da... Und ich hab hier nen Gemüsehändler um die Ecke, der mich mittlerweile schon beim vorbeilaufen erkennt ;) vll Krieg ich da bald ein wenig grünzeug :)
Liebe Grüße von Anni und den Schnuten Spencer, Bonito, Polly, Jette, Eragon und jeder Menge Notschweinchen :)

Missi

Schweinchenmoderator

  • »Missi« ist weiblich

Beiträge: 1 123

Registrierungsdatum: 6. April 2013

Wohnort: Magdeburg

Anzahl der Schweinchen: 2 Kastrate, 3 Zicken

Beruf: ehemalige Tierfrischfutterverkäuferin

Hobbys: MMO's, Meine Tiere, Häkeln

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. September 2014, 22:37

Also wenn ich das so lese, dann kann ich garnicht erwarten, dass sich meine finanzielle Lage (und somit auch die Wohnverhältnisse) in spätestens 3 Jahren verändert... dann gibts hier in MD auch eine Meerinotstation, davon könnt ihr aber mal sowas von ausgehen!!
Plan A: Weltherrschaft
Plan B: schaukeln