Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich Willkommen bei uns!
Uns gibt es noch und das hoffentlich noch sehr lange...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Meerschweinchen-Treffpunkt. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Missi

Schweinchenmoderator

  • »Missi« ist weiblich

Beiträge: 1 123

Registrierungsdatum: 6. April 2013

Wohnort: Magdeburg

Anzahl der Schweinchen: 2 Kastrate, 3 Zicken

Beruf: ehemalige Tierfrischfutterverkäuferin

Hobbys: MMO's, Meine Tiere, Häkeln

  • Nachricht senden

41

Samstag, 26. April 2014, 16:26

Naja ich sage es mal so... freu dich doch einfach dass die Leute mehr darüber wissen wollen!
Wenn gefragt wird ob du dazu mal mehr schreiben kannst, dann verweise doch einfach auf andere Seiten, wo Genetik etc. erklärt wird.
Plan A: Weltherrschaft
Plan B: schaukeln


Itoe

Kuschelsackhüpfer

  • »Itoe« ist weiblich

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

Wohnort: 76 Deutschland

Anzahl der Schweinchen: 1,5

  • Nachricht senden

42

Samstag, 26. April 2014, 16:46

Das hast du falsch verstanden Missi, die besagten Personen wissen sehr wohl einiges... das sind Züchter.
Es wird gefordert und gefordert und gefordert und gefordert, nach X Tausend Themen, die da wohl noch auf die Seite ausführlich geschrieben gehören, "die Seite sieht nämlich sonst lieblos aus und dahingeklatscht"....

Die Seite soll aber nach dem Prinzip wie diese Zigarettenschachteln bleiben, Abschreckung via Bilder und nicht Abschreckung weil man nach 5 Sek 100000000000 Seiten Text lesen die Seite lieber zu macht.... =(
Gerade Seiten wie "Wie züchtet man richtig" werde ich nämlich nicht verlinken! Info Seiten wie "Das Hühnchen" wo sich ausführlich mit Lethal Whites auch befasst, verlinke ich ja, das Hühnchen ist ja schon verlinkt...


Wäre es jetzt eine Person, die nach genaueren Hintergrunden zu dem ein oder anderen Bild fragt, würde ich es ja gerne beantworten und Infos suchen und via Mail, PN oder so zuschicken.
Das ist aber was ganz anderes!
Es grüßen die Quietschpfoten
Bilder schauen - Videos gucken

Itoe

Kuschelsackhüpfer

  • »Itoe« ist weiblich

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

Wohnort: 76 Deutschland

Anzahl der Schweinchen: 1,5

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 27. April 2014, 16:14

So,
die Seite ist gelöscht. Ich bin zwar kritikfähig im gewissen Maße, aber das war jetzt einfach zu viel :miffy: Ich mach mir doch nicht wochenlang mühe mit einer Sorte nur um x Mal hören zu bekommen, dass das ganze s***** aufgebaut ist und nur Bilder doch nichts bewirken... :thumbdown: Sollen sie halt sich die anderen Seiten suchen und fertig. Meien ist jetzt gelöscht...

Ich werde allerdings eine kleine Galerie machen, wo man dann bei der Aufklärung mitschicken kann (gerade die Lethale Whites wegen der Schimmelzucht, wo ein wenig gelebt haben, sind einfach ein "Muss")
Den Link bekommmt ihr auf Anfrage und wird nicht mehr als die Bilder und die Statistik enthalten. Keinen Text usw.!
Es grüßen die Quietschpfoten
Bilder schauen - Videos gucken

Landschweine

Gurkenazubi

  • »Landschweine« ist weiblich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 10. November 2014

Wohnort: Bad Bramstedt

Anzahl der Schweinchen: 6

Beruf: Telefonnervensäge

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 1. Januar 2015, 09:13

Abgesehen vom Video, es gibt genug Haustiere, von Leuten, die bewußt sinnfrei alles verpaaren was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Gerade bei Hunden gibt es genug ungesunde Opfer, einfach um viel Geld zu verdienen.

Ich bin durch eigene Blödheit auch so eine, ich habe meinen Mädels einen bock gekauft, sollte man so machen, der angebl. kastriert war.
Konnte ich nicht erkennen ,dafür mußte ich mich auch schon übels beschimpfen lassen.
Egal, es sind ein dreier Wurf und ein Vierer geworden, 6 lebende Babiewutze und eine Riesentotgeburt von ca. 130 g.
Auch wenn sie so süß sind und kleine Wunder, die von Anfang an rumflitzen.
wunderhübsche Schweinchen. Trotzdem

Aber ich wills nicht nochmal durchmachen wollen.
:mietz1: :wuff1: :wutz2:
Lg
Tina