Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich Willkommen bei uns!
Uns gibt es noch und das hoffentlich noch sehr lange...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Meerschweinchen-Treffpunkt. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

UN3RR3iCHBAR

Gurkenazubi

  • »UN3RR3iCHBAR« ist weiblich

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 8. März 2013

Wohnort: 22929 Schönberg

Anzahl der Schweinchen: 2/8

Beruf: Pflegeberufe

Hobbys: Na , die Schweine ! :)

  • Nachricht senden

201

Dienstag, 1. Juli 2014, 22:46

Goooldig :)


Ich möchte euch aufmerksam machen auf Labor - Tiere.

Was haltet ihr davon - ich bin auf eine Gruppe gestoßen die Labortiere rausvermitteln.

Derzeit stehen 40 Meeri-Mädchen offen die nur raus können wenn Plätze vorhanden sind !!

Sie würden sogar bis Hamburg gebracht werden - sicherlich müsste man sich an gewissen Kosten beteiligen denn die Lieben Helfer holen die Tiere dort raus und fahren sie selber quer durch Deutschland - was ich unheimlich lobenswert finde !

Ich bin bereit einige Aufzunehmen und ich könnte mir vorstellen 2 'en ein Endzuhause hier zu ermöglichen :)


Was sagt ihr ? :)

Weitere Infos kann ich erfragen ! :)
Farblich kann ich euch das nicht sagen es sind wohl eher Albinos.

UN3RR3iCHBAR

Gurkenazubi

  • »UN3RR3iCHBAR« ist weiblich

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 8. März 2013

Wohnort: 22929 Schönberg

Anzahl der Schweinchen: 2/8

Beruf: Pflegeberufe

Hobbys: Na , die Schweine ! :)

  • Nachricht senden

202

Dienstag, 1. Juli 2014, 23:24

Ein glückliches Schwein aus dem Labor was bereits ein Zuhause gefunden hat :)

...
»UN3RR3iCHBAR« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10490106_791759537515388_1846892744_n.jpg

kleinschweinugly

Schweinchenadmin

  • »kleinschweinugly« ist weiblich
  • »kleinschweinugly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 723

Registrierungsdatum: 11. Januar 2013

Wohnort: Hamburg

Anzahl der Schweinchen: 9++ Buben in 3 Gruppen z.T. Notschweinchen!

Beruf: Zoofachberaterin, Tierpflegerin, 1. Vorsitzende, z.Zt. Wutzenbespaßerin

Hobbys: Wutzen, Meerschweinchen-Nothilfe, unsere Katzen, Pflanzen, Kochen

  • Nachricht senden

203

Dienstag, 1. Juli 2014, 23:28

Hab gerade 3 Mädels aufgenommen, aber sobald die vermittelt sind... Ende August könnte ich 3 bis 5 Tiere nehmen!
Herzliche Grüße, Gabi und die coolen Böckchen-WG´s aus dem Cavy Hilton Hamburg!

kleinschweinugly

Schweinchenadmin

  • »kleinschweinugly« ist weiblich
  • »kleinschweinugly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 723

Registrierungsdatum: 11. Januar 2013

Wohnort: Hamburg

Anzahl der Schweinchen: 9++ Buben in 3 Gruppen z.T. Notschweinchen!

Beruf: Zoofachberaterin, Tierpflegerin, 1. Vorsitzende, z.Zt. Wutzenbespaßerin

Hobbys: Wutzen, Meerschweinchen-Nothilfe, unsere Katzen, Pflanzen, Kochen

  • Nachricht senden

204

Dienstag, 1. Juli 2014, 23:34

Hallo Christin,
vielleicht machen wir einen Aufruf auf der HP, wer ein Laborschweinchen aufnehmen kann. Dazu müßte ich aber irgendeine Kontaktadresse/Email angeben! Und ich müßte in etwa angeben, welche Kosten der/die Halter übernehmen müßten...
Gabi
Herzliche Grüße, Gabi und die coolen Böckchen-WG´s aus dem Cavy Hilton Hamburg!

UN3RR3iCHBAR

Gurkenazubi

  • »UN3RR3iCHBAR« ist weiblich

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 8. März 2013

Wohnort: 22929 Schönberg

Anzahl der Schweinchen: 2/8

Beruf: Pflegeberufe

Hobbys: Na , die Schweine ! :)

  • Nachricht senden

205

Dienstag, 1. Juli 2014, 23:59

Hallo Gabi , ich werde morgen mal mit der Dame dort telefonieren.

Pauschal regulär setzten sie 30€/Tier an + ca 20€ Sprit - wenn jetzt zb 3 oder mehr Leute in HH sich zusammen schließen wird der Sprit aufgeteilt.

Ich möchte natürlich nochmal mit ihr sprechen den VORRAUS können wir nicht für alle zahlen.

Ich privat wäre sicherlich auch dazu bereit - hast du eine Idee ?

Ich würde ihr vorschlagen das wir welche aufnehmen und durch die weitervermittlung erzielte Schutzgebühren dann vielleicht auch gerne wieder zurück erstatten oder so ähnlich ?

Ich würde mich freuen wenn wir einigen Tieren helfen können.

Ich privat werde alle Fälle 2-3 aufnehmen.

Ich wende mich morgen an dich - wenn ich mit ihr telefoniert habe :)

Sicherlich findet sich eine Lösung.

Wenn jemand ein Tier als END Zuhause aufnehmen möchte kann man pauschal 30€ sagen.
Aber wie gesagt - morgen weiss ich mehr.


Die Tiere kommen ab frühstens mitte des Monats und mit ihnen wurden Versuche gemacht wie zB angehende Ärzte ect Blutabnahmen , Geschlechtsbestimmungen oder zb Zuchtpaare die in Rente gehen / Überschuss - solch ' Humanen ' Versuche.
Sie sind alle weiblich und ich glaube 1 Kastrat ist dabei.

kleinschweinugly

Schweinchenadmin

  • »kleinschweinugly« ist weiblich
  • »kleinschweinugly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 723

Registrierungsdatum: 11. Januar 2013

Wohnort: Hamburg

Anzahl der Schweinchen: 9++ Buben in 3 Gruppen z.T. Notschweinchen!

Beruf: Zoofachberaterin, Tierpflegerin, 1. Vorsitzende, z.Zt. Wutzenbespaßerin

Hobbys: Wutzen, Meerschweinchen-Nothilfe, unsere Katzen, Pflanzen, Kochen

  • Nachricht senden

206

Mittwoch, 2. Juli 2014, 00:24

Wir könnten mit einem Foto verbunden ein Angebot zur Aufnahme in Endhaltung für, sagen wir mal 35 Euro pro Fellnase einstellen. Die Chance da Mitleid zu erzeugen ist groß! Nur... ganz ehrlich: Mehr als 25 Euro Schuzgebühr für weibliche Tiere wird keiner bezahlen...
Gabi
Herzliche Grüße, Gabi und die coolen Böckchen-WG´s aus dem Cavy Hilton Hamburg!

UN3RR3iCHBAR

Gurkenazubi

  • »UN3RR3iCHBAR« ist weiblich

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 8. März 2013

Wohnort: 22929 Schönberg

Anzahl der Schweinchen: 2/8

Beruf: Pflegeberufe

Hobbys: Na , die Schweine ! :)

  • Nachricht senden

207

Mittwoch, 2. Juli 2014, 00:35

Huhu , ja das ist auch mein Gedanke - dennoch ist es einen Aufruf wert denke ich :)

Wir sind ja nicht alleine online Gabi :P

Kann sich jemand vorstellen ein Laborschweinchen aufzunehmen - primär ggf auch als privat -Wutz ? :)

Bisher heisst es es sind primär Endstellen gesucht - aber gerne auch Plegeplätze - wir telefonieren.

UN3RR3iCHBAR

Gurkenazubi

  • »UN3RR3iCHBAR« ist weiblich

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 8. März 2013

Wohnort: 22929 Schönberg

Anzahl der Schweinchen: 2/8

Beruf: Pflegeberufe

Hobbys: Na , die Schweine ! :)

  • Nachricht senden

208

Mittwoch, 2. Juli 2014, 00:52

Ein Bericht von www.wermachtwas.info

Grausame Tierversuche für Sonnenschutzcremes

Wenn wir den Wettervorhersagen Glauben schenken dürfen, erwarten uns wieder ein paar sommerliche Tage und viele von uns wird es natürlich nach Draußen ziehen.
Welche Sonnenschutzcreme benutzt ihr?
Und wisst ihr, inwiefern die Marke, die ihr verwendet, mit Tierversuchen in Zusammenhang steht?

Die Versuche für Sonnenschutzcremes sehen so aus, dass den Tieren das Produkt in den Magen gepumpt wird, um es auf die Verträglichkeit hin zu überprüfen. Außerdem wird das Produkt in die Augen geträufelt, um Reizungen festzustellen. Dann werden die Tiere rasiert und die nackte Haut wird langsam verbrannt, um die Wirksamkeit des Produktes zu erproben.

In unserer Datenbank findet ihr unter der Kategorie "Haut- & Gesichtspflege" eine Unterkategorie "Sonnenschutz" - dort könnt ihr nachschauen, ob eure Sonnencreme mit Tierversuchen in Verbindung steht und wenn ja, welche Alternativen es dazu gibt: www.wermachtwas.info

( DiESES LABOR HAT NiCHTS MiT DEM DER AKTUELL ZUHAUSESUCHENENDEN LABORSCHWEINCHEN ZU TUN !!!! )
»UN3RR3iCHBAR« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10336612_587567348027773_3323207275761331405_n.png

Carina

Schweinchenmoderator

  • »Carina« ist weiblich

Beiträge: 3 279

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

Wohnort: Lübeck

Anzahl der Schweinchen: 1,2

Beruf: Wirtschaftsfachwirtin

Hobbys: Reiten, Lesen, Shoppen, Schweinchen & Katzen

  • Nachricht senden

209

Mittwoch, 2. Juli 2014, 08:11

EIn Endzuhause kann ich nicht bieten aber ich kann zwei Tieren bis zur Vermittlung ein Übergangszuhause ermöglichen
Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt.

Das Wenige, das du tun kannst, ist viel, wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Emely, Blume, Leila, Murmel, Fee und Kenny, ihr seid unvergessen.

Hanna

Kuschelsackhüpfer

  • »Hanna« ist weiblich

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 14. Januar 2013

Wohnort: Hamburg/ Rahlstedt

Anzahl der Schweinchen: 2,0 + 2,0 Notschweinchen

Beruf: Beamtin

Hobbys: Meine Schweinebande, Tierkommunikation, Windeltorten bauen, basteln, schwimmen, lesen, Pilates, Freundinnen treffen, meine beiden Cousinen :-)

  • Nachricht senden

210

Mittwoch, 2. Juli 2014, 10:28

Ein Endzuhause kann ich auch nicht bieten - aber könnte wie Carina auch 2 Tierchen einen Pflege-Vermittlungsplatz anbieten.

Aspasia

Kuschelsackhüpfer

  • »Aspasia« ist weiblich

Beiträge: 1 599

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Wohnort: Wilnsdorf

Hobbys: Mein Zoo, Musik, Kunst

  • Nachricht senden

211

Mittwoch, 2. Juli 2014, 12:45

Meine ehrliche Meinung?

Grundsätzlich eine gute Sache, aber man muss sich bewusst sein, was mit Versuchstieren auf einen zu kommt - sie werden eine normale Haltung nicht kennen (abhängig davon, wo sie herkommen), sind ggf. schlecht sozialisiert und verhaltensgestört, und keine süßen Babys mehr - da wird eine Vermittlung in ein Endzuhause für 30 Euro aufwärts pro Nase mehr als schwierig. Zumal weiß p.e. (es gibt bei Meerschweinchen keinen echten Vollalbinismus) nicht gerade auf der Hitliste der Farben ganz oben rangiert...


Dann würde mich fragen, wie dieser "Preis" zu Stande kommt?
Möchte die Einrichtung (es muss nicht zwingend ein Labor sein, wenn an den Tieren z.B. Blutabnahmen von zukünftigen Ärzten geübt wurde, könnte es sich auch um eine Uni handeln) das Geld für die Tiere, oder sind da weitere Kosten des Vereins enthalten bzw. legt der Verein die Schutzgebühr einfach so pauschal fest?

So viel erst einmal zu meiner kritischen Meinung.


Nun die nächste Frage:
Ggf. könnte ich auf meiner HP auf diese Aktion aufmerksam machen - dann bräuchte ich aber nähere Infos.
Z.B.:
Dürften die Tiere in Außenhaltung/Kaltstallhaltung?
Von wo (Region) kommen die Tiere und wohin könnten die Tiere überall vermittelt werden?
Wie steht es um Vor- und Nachkontrollen der neuen Halter (werden sie gemacht oder nicht?)
Liebe Grüße von den Bautenberger Teddys

"Nur wer erwachsen wird und dabei ein Kind bleibt, ist ein Mensch!" [Erich Kästner]

Jacqueline

Schweinchenmoderator

  • »Jacqueline« ist weiblich

Beiträge: 531

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

Wohnort: Recklinghausen

Anzahl der Schweinchen: 4 Gruppen. 1,2/2,0/2,1/4,29 und diverse notwutzen

Beruf: Schülerin

Hobbys: Tiere, lesen, Fotografie

  • Nachricht senden

212

Donnerstag, 3. Juli 2014, 13:15

Hier die HP des Vereins: http://www.my-second-life.at/Startseite/

Die Tiere werden aufgrund von schlecten erfahrungen mit Pflegeplätzen fast ausschließlich nur in Endplätze vermittelt! Es bekommt nicht jede Pflegestelle/Notstation mal einfach ein paar Tiere zum vermitteln, da steckt weit mehr hinter.

Pro Tier wird eine Schutzgebühr von 30€ + Spritpauschale (einmalig, egal wie viele Tiere) von 20€ berechnet, also 50€ pro Tier!
Meerschweinchen kommen eher selten raus, am häufigsten sind es Ratten.

Das Labor befindet sich in Österreich, und Michi fährt alle 3-4 Wochen eine Tour von mehreren tausend Km da sie die Tiere persönlich durch ganz Deutschland fährt.
Da die Tiere nichts kennen sind sie schnell überfordert und brauchen langsame umgewöhnung und Quarantäne!
Ganz liebe Grüße, Jacqueline

Meerschweinchenzucht in Recklinghausen - http://recklinghaeuser-fellkugeln.npage.de/
Notstation - http://www.wackelpopos.de/

UN3RR3iCHBAR

Gurkenazubi

  • »UN3RR3iCHBAR« ist weiblich

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 8. März 2013

Wohnort: 22929 Schönberg

Anzahl der Schweinchen: 2/8

Beruf: Pflegeberufe

Hobbys: Na , die Schweine ! :)

  • Nachricht senden

213

Donnerstag, 3. Juli 2014, 18:29

Danke Jaqui ! :)

Ich habe allerdings über eine STEFFi dort Kontakt ? :)


Ich habe nun auch nochmal gesprochen - sie möchten in Endzuhause vermitteln.

Wenn viele ' überbleiben ' kommen sie nochmals auf uns zurück.

Lg

kleinschweinugly

Schweinchenadmin

  • »kleinschweinugly« ist weiblich
  • »kleinschweinugly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 723

Registrierungsdatum: 11. Januar 2013

Wohnort: Hamburg

Anzahl der Schweinchen: 9++ Buben in 3 Gruppen z.T. Notschweinchen!

Beruf: Zoofachberaterin, Tierpflegerin, 1. Vorsitzende, z.Zt. Wutzenbespaßerin

Hobbys: Wutzen, Meerschweinchen-Nothilfe, unsere Katzen, Pflanzen, Kochen

  • Nachricht senden

214

Freitag, 4. Juli 2014, 00:49

Was man so in der Nothilfe erlebt!

Zitat

Hallo!
Ich habe ihre anzeige gesehen und wollte mich mal erkundigen ob es so ungefähr anderthalb jährige weibchen gibt? Sind alle gesund? Wenn ja könnte ich die vielleicht mal eventuell besichtigen und mir dann eins aussuchen? (Bin erst 12 jahre alt aber ich sollte nach einem weibchen gucken,habe einen kastraten der vor kurzem seine beste freundin verloren hat) mit 'Schutz' brauchen sie sich keine sorge machen habe selber schon tiere in not aufgenommen! Einfach melden! Mfg
Celine
[03.07.2014 23:27:58] Gabi/ kleinschweinugly: Überraschung! Es gibt tatsächlich 12jährige, die deutsch in Wort und Schrift beherrschen...
[03.07.2014 23:28:26] Gabi/ kleinschweinugly: Meine Antwort: Hallo Celine,
es ist toll, daß Du ein Notmeerschweinchen aufnehmen und ihm ein neues Zuhause geben möchtest. Du kannst unsere Nottiere auf unserer HP ansehen:
http://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de
Unter "Unsere Vermittlungstiere" sind Fotos aller Schweinchen zu sehen. Auch im passenden Alter ist etwas dabei, alle sind gesund und werden nur gg. Schutzvertrag in artgerechte Haltung vermittelt.
Natürlich kannst Du Dir zusammen mit Deinem Vater oder Deiner Mutter die Schweinchen auch life ansehen. Da ein Schutzvertrag abgeschlossen werden muß, kann die Vermittlung nur mit einen Erwachsenen erziehungsberechtigten geschehen. Derjenige, der den Schutzvertrag unterschreibt, muß mindestens 18 Jahre alt sein (Personalausweis). Kannst Du mir Bilder von Deiner Haltung senden? Ich bin als Tierschützerin verpflichtet, mich davon zu überzeugen, daß bei Deiner Haltung alles in Ordnung ist. Rufe mich doch gerne von 11 uhr bis 14 Uhr oder ab 19 Uhr an, dann können wir über alles weitere reden: 040 280 51 540
Liebe Grüße,
Gabi
[00:11:20] Gabi/ kleinschweinugly: Ich habe einen großen außenkäfig in Rostock da ziehe ich bald fest hin und meine muttr hat dadurch keine zeit ich soll mich um das alleine kümmern dann werde ich mich wo anders melden weil meine Mutter zu nix zeit hat und mein Meeri braucht schnell eine neue genossin aber danke!
[00:12:09] Gabi/ kleinschweinugly: Hallo Celine,
niemand darf Dir als minderjähriger ein Meerschweinchen verkaufen, ohne daß Deine Mom oder Dein Dad dabei ist. Derjenige macht sich eindeutig strafbar, und das "Geschäft" ist nicht rechtsgültig. Deine Mutter sollte sich also diese Zeit nehmen.
Gabi
[00:22:22] Gabi/ kleinschweinugly: Ok das sag ich ihr! Ich glaub sie wusste das nicht in dem ganzen stress wahrscheinlich vergessen! Ich kann dann den Käfig morgen fotografieren! Das laufgitter aber nicht bin gerade noch in hamburg deswegen
[00:22:49] Gabi/ kleinschweinugly: Hallo Celine,
klar ist das in Ordnung! Ich bin ja kein Unmensch. Vielleicht ruft Deine Mom nich einfach morgen ab 11 Uhr mal an? Dann können wir etwas reden. Sie darf auch gerne von 19 Uhr bis Mitternacht anrufen,
liebe Grüße,
Gabi
[00:27:39] Gabi/ kleinschweinugly: Hallo Celine,
ich finde es übrigens ganz toll, wie Du Dich um eine neue Partnerin für Deinen Kastraten kümmerst, Du bist verantwortungsvoll und machst Dir echt Gedanken! Ich wünschte, alle Meerschweinchenhalter würden sich so sehr um die Bedürfnisse ihrer Meerschweinchen kümmern. Hut ab vor Deinem Einsatz, weiter so!
Gabi
[00:28:27] Gabi/ kleinschweinugly: Nee ich bin ja nicht bei ihr und ich möchte das auch wenn ich ehrlich bin nicht weil eig. Weiß sie noch garnicht das ich schon mich umfrage ich hätte sie dann gefragt hätte ich eins gefunden ich sende morgen 'nachher' das bild vom Käfig...
[00:39:19] Gabi/ kleinschweinugly: Tut mir leid das ich gelogen hatte ich hatte nur angst das irgendwas passiert ich liebe meine Tiere halt überalles und würde alles für sie tun..!
[00:40:47] Gabi/ kleinschweinugly: Hallo Celine,
ich war ja auch mal ein Kind und weiß, wie Du Dich fühlst. Du möchtest das Beste für Dein Meerie, das ist auch genau richtig so! Ganz sicher braucht Dein Kastrat ganz schnell eine neuen Partnerin, also hast Du grundsätzlich richtig gehandelt. Dafür hast Du meine ausdrückliche Bewunderung!
Alles andere klären wie in den nächsten Tagen. Jetzt solltest Du aber wirklich ins Bett verschwinden, denn morgen ist Schule!
Ganz liebe Grüße,
Gabi

Das ist die Kopie des Email-Verkehrs für Skype eingestellt... :love:
Herzliche Grüße, Gabi und die coolen Böckchen-WG´s aus dem Cavy Hilton Hamburg!

kleinschweinugly

Schweinchenadmin

  • »kleinschweinugly« ist weiblich
  • »kleinschweinugly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 723

Registrierungsdatum: 11. Januar 2013

Wohnort: Hamburg

Anzahl der Schweinchen: 9++ Buben in 3 Gruppen z.T. Notschweinchen!

Beruf: Zoofachberaterin, Tierpflegerin, 1. Vorsitzende, z.Zt. Wutzenbespaßerin

Hobbys: Wutzen, Meerschweinchen-Nothilfe, unsere Katzen, Pflanzen, Kochen

  • Nachricht senden

215

Sonntag, 6. Juli 2014, 20:35

Huhu,
gestern sind zwei neue Jungs eingezogen, die am 17. Juli kastriert werden. Es sind Cäsar (Rosette) und Merlin (Shelty-Mix) in Schildpatt mit weiß. Die Kastrationspatenschaft wird von der alten Besitzerin übernommen. Die beiden wurden wegen Desinteresse der Kinder der Familie abgegeben.
Cäsar ist über Facebook für Björn Wiese zusammen mit Cataleya von Anni reserviert.



Morgen bekomme ich noch ein Mädel, dieses zieht allerdings zu Ann nach Bramfeld.
Herzliche Grüße, Gabi und die coolen Böckchen-WG´s aus dem Cavy Hilton Hamburg!

kleinschweinugly

Schweinchenadmin

  • »kleinschweinugly« ist weiblich
  • »kleinschweinugly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 723

Registrierungsdatum: 11. Januar 2013

Wohnort: Hamburg

Anzahl der Schweinchen: 9++ Buben in 3 Gruppen z.T. Notschweinchen!

Beruf: Zoofachberaterin, Tierpflegerin, 1. Vorsitzende, z.Zt. Wutzenbespaßerin

Hobbys: Wutzen, Meerschweinchen-Nothilfe, unsere Katzen, Pflanzen, Kochen

  • Nachricht senden

216

Donnerstag, 10. Juli 2014, 20:34

Hallo,
am Samstag holen Robert und ich die letzten 21 Tiere eines Vermehrers ab, 14 Tiere sollen männlich sein!
Herzliche Grüße, Gabi und die coolen Böckchen-WG´s aus dem Cavy Hilton Hamburg!

Pepsi

Kuschelsackhüpfer

  • »Pepsi« ist weiblich

Beiträge: 1 602

Registrierungsdatum: 7. Februar 2014

Wohnort: Hückelhoven

Anzahl der Schweinchen: 2,4

Beruf: Zootierpfleger

Hobbys: Lesen, Tiere,Fotografie,Natur,Zoo

  • Nachricht senden

217

Donnerstag, 10. Juli 2014, 20:47

:wacko: Oha wie viele... dann hat er keine mehr? Wäre ja schön,kwenn dann alle gerettet sind.
:wutz2: Bolle :wutz2: Hermann :wutz2: Pina :wutz2: Margot :wutz2: Hera :wutz2: Hilde :wutz2:

UN3RR3iCHBAR

Gurkenazubi

  • »UN3RR3iCHBAR« ist weiblich

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 8. März 2013

Wohnort: 22929 Schönberg

Anzahl der Schweinchen: 2/8

Beruf: Pflegeberufe

Hobbys: Na , die Schweine ! :)

  • Nachricht senden

218

Freitag, 11. Juli 2014, 12:19

Waaaaaaaas ?

Wahnsinn - wohin ?

PS Alle meine Tiere sind vermittelt und ziehen am Wochenende und am Di aus.

Lg

Protestschwein

Gurkenazubi

  • »Protestschwein« ist weiblich

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 12. September 2013

Wohnort: zwischen Hamburg und Kiel

Anzahl der Schweinchen: 3,10

Beruf: Gewandschneiderin

  • Nachricht senden

219

Samstag, 12. Juli 2014, 10:04

Ich hole Montag zwei angebliche Mädels in Norderstedt ab, die gehen zu Ann..., weil ich in einer Woche in Urlaub fahre und meine eigenen für meine Pflegerin schon genug Arbeit sind.
Zwischen 3 und 4 eines weiß das andere "Angora".
Man wird sehen was kommt...

Gruß von
suse
Suse und
Die Bramstedter Protestschweine
Alfred, Stella und Elke
Hilde, Löwenzahn, Paul, Leni, Theresa, Ottilie, Elke, Josefine, Effie und Karla

35 Schweinchen tief in meinem Herzen

kleinschweinugly

Schweinchenadmin

  • »kleinschweinugly« ist weiblich
  • »kleinschweinugly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 723

Registrierungsdatum: 11. Januar 2013

Wohnort: Hamburg

Anzahl der Schweinchen: 9++ Buben in 3 Gruppen z.T. Notschweinchen!

Beruf: Zoofachberaterin, Tierpflegerin, 1. Vorsitzende, z.Zt. Wutzenbespaßerin

Hobbys: Wutzen, Meerschweinchen-Nothilfe, unsere Katzen, Pflanzen, Kochen

  • Nachricht senden

220

Samstag, 12. Juli 2014, 21:49

Hallo,
die Notböckchen aus dem Messifall sind da! Leider hat er und nicht in seine Wohnung gelassen. Er trug uns nacheinander zwei Bananenkartons mit Tieren auf die Straße, packte die total verängstigten Tiere ziemliich herzlos in unsere Channel. Sechs Tiere, die wir nicht zu Gesicht bekamen, wollte er unbedingt behalten.
Martina kam mit ihrem Mann zum Treffpunkt Tierheim und nahm 3 Mädels und 4 Böckchen entgegen. Die Tiere haben latent Grabmilben und wurden alle von mir mit Ivomec pour on behandel, zu langes Fell wurde gekürzt und Krallen geschnitten. Die Tiere befinden sich in einem guten Ernährungszustand, sind aber völlig verängstigt, und beißen teilweise in Panik zu.
Ich habe mich entschlossen 5 (1,2,3,4,7) Tiere hierzubehalten. Sechs Tiere gehen zu Hanna S. und Johanna H.
Hier die ersten Fotos der namenlosen Tiere:
Böckchen 1 (Ben): Angora-Mix, Schildpatt mit Weiß, 865g



Böckchen 2 (Luc): Angora-Mix, Schildpatt mit Weiß, 613g



Böckchen 3 (Paul): Angora-Mix, Rot-Weiß, 305g



Böckchen 4 (Fynn): Alpaka (?), Sepia-Buff-Weiß, 365g



Böckchen 5 (Jonas): Rosetten-Mix, Rot-Weiß, 1034g



Böckchen 6 (Leon): Rosetten-Mix, Rot-Weiß, 860g



Böckchen 7 (Louis): Rex-Mix, Schildpatt mit Weiß, 747g



Böckchen 8 (Max): Rosetten-Mix, Sepia-Creme-Weiß, 756g



Böckchen 9 (Felix): Angora-Mix, Sepia-Buff-Weiß, 1073g



Böckchen 10 (Noah): Rosetten-Mix, Creme-Weiß, 699g



Böckchen 11 (Elias): Rosetten-Mix, Sepia-Creme-Weiß, 726 g



Zitat

Namensvorschläge: Ben, Lukas, Paul, Fynn, Jonas, Leon, Louis, Max, Felix, Noah, Elias.
Das sind die beliebtesten Namen 2012!
Herzliche Grüße, Gabi und die coolen Böckchen-WG´s aus dem Cavy Hilton Hamburg!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »kleinschweinugly« (12. Juli 2014, 23:30)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher