Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich Willkommen bei uns!
Uns gibt es noch und das hoffentlich noch sehr lange...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Meerschweinchen-Treffpunkt. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kleinschweinugly

Schweinchenadmin

  • »kleinschweinugly« ist weiblich
  • »kleinschweinugly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 723

Registrierungsdatum: 11. Januar 2013

Wohnort: Hamburg

Anzahl der Schweinchen: 9++ Buben in 3 Gruppen z.T. Notschweinchen!

Beruf: Zoofachberaterin, Tierpflegerin, 1. Vorsitzende, z.Zt. Wutzenbespaßerin

Hobbys: Wutzen, Meerschweinchen-Nothilfe, unsere Katzen, Pflanzen, Kochen

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 2. April 2014, 21:53

Der Meerschweinchen-Treffpunkt wird jetzt offiziell als Partner genannt, siehe links im Seitenmenü!
:sd11: :umarmung: Lars, alias "moehblog"!
Herzliche Grüße, Gabi und die coolen Böckchen-WG´s aus dem Cavy Hilton Hamburg!

kleinschweinugly

Schweinchenadmin

  • »kleinschweinugly« ist weiblich
  • »kleinschweinugly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 723

Registrierungsdatum: 11. Januar 2013

Wohnort: Hamburg

Anzahl der Schweinchen: 9++ Buben in 3 Gruppen z.T. Notschweinchen!

Beruf: Zoofachberaterin, Tierpflegerin, 1. Vorsitzende, z.Zt. Wutzenbespaßerin

Hobbys: Wutzen, Meerschweinchen-Nothilfe, unsere Katzen, Pflanzen, Kochen

  • Nachricht senden

22

Samstag, 5. April 2014, 20:14

Huhu,
um Mitternacht ist es soweit, der Download geht dann los!
Der Bericht von mir der in dem 35seitigen Heft enthalten ist heißt "Bock oder Bockmist"...

Ich bin schon ganz hibbelig,
Gabi
Herzliche Grüße, Gabi und die coolen Böckchen-WG´s aus dem Cavy Hilton Hamburg!

AdmiralT

Schweinchenmoderator

  • »AdmiralT« ist männlich

Beiträge: 1 180

Registrierungsdatum: 17. März 2013

Wohnort: Sangerhausen

Anzahl der Schweinchen: 1,2

Beruf: Gärtner(Meister)

Hobbys: Wissenschaft, Orchideen, Garten

  • Nachricht senden

23

Samstag, 5. April 2014, 20:50

Das sind ja mehr Seiten als das letzte mal...
Na vllt ist diesmal mehr interessantes drinne.

kleinschweinugly

Schweinchenadmin

  • »kleinschweinugly« ist weiblich
  • »kleinschweinugly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 723

Registrierungsdatum: 11. Januar 2013

Wohnort: Hamburg

Anzahl der Schweinchen: 9++ Buben in 3 Gruppen z.T. Notschweinchen!

Beruf: Zoofachberaterin, Tierpflegerin, 1. Vorsitzende, z.Zt. Wutzenbespaßerin

Hobbys: Wutzen, Meerschweinchen-Nothilfe, unsere Katzen, Pflanzen, Kochen

  • Nachricht senden

24

Samstag, 5. April 2014, 22:28

Sie ist DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

quiek-2014-2.pdf
Herzliche Grüße, Gabi und die coolen Böckchen-WG´s aus dem Cavy Hilton Hamburg!

Kirstin

Hängemattenbesetzer

  • »Kirstin« ist weiblich

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

Wohnort: Filderstadt

Anzahl der Schweinchen: 1,1

Beruf: Hauswirtschafterin in der Kita

Hobbys: basteln - backen - lange telefonieren - meine Familie und meine Tiere

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 6. April 2014, 10:11

hab schon reingeguckt

Das Denkblatt ist ja süß :D
Liebe Grüße Kirstin
:love:

AdmiralT

Schweinchenmoderator

  • »AdmiralT« ist männlich

Beiträge: 1 180

Registrierungsdatum: 17. März 2013

Wohnort: Sangerhausen

Anzahl der Schweinchen: 1,2

Beruf: Gärtner(Meister)

Hobbys: Wissenschaft, Orchideen, Garten

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 6. April 2014, 13:38

Habs gelesen und bin entsetzt.
Werde auf jeden fall eine Mail hin schreiben, wird ja oft genug angegeben. Überlege nur ob ich das dann auch hier poste. :S
Es zu lesen waren auf jeden fall verschwendete Minuten meines Lebens!
:dagegen:

Lolalita

Kuschelsackhüpfer

  • »Lolalita« ist weiblich

Beiträge: 922

Registrierungsdatum: 2. August 2013

Anzahl der Schweinchen: 3

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 6. April 2014, 14:40

Wieso?

Ich finds nicht schlecht, wusste zwar eigentlich schon alles, aber Anfänger freuen sich sicher über die Infos.

Die Bilder finde ich sehr sehr süß, schaue ich mir gerne an.
Liebe Grüße von Nini mit Fynn, Fieby und Sunshine


http://ninisteddyschweine.jimdo.com/

moehblog

Babywutz

  • »moehblog« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 10. März 2014

Wohnort: Deutschland

Anzahl der Schweinchen: 5

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 6. April 2014, 16:29

@kleinschweinugly: Ich bin auch sehr glücklich das alles geklappt hat. Aber das Magazin steht noch am Anfang, egal wie goß derzeit der Hype ist und wie glücklich und zufrieden die Leser sind. Es ist erstmal nur ein Anfang. Es gibt viele Baustellen und viele Gedanken, die um mich kreisen. Und es wird noch ein großer Berg zu bewältigen sein. Wenn ich das schaffe mit der Crew, die aktiv hilft, dann werden wir in einem Jahr milde über die Anfänge grinsen. Und schaffe ich es nicht, war es zumindest ein guter Anfang.

Und der Anfang ist gut. Soll sich der erheben, der am Anfang die Perfektion in Person ist. ;) Jedes Baby muß erstmal laufen lernen und selbst mit 4 Jahren ist laufen das Laufen noch nicht perfekt.

kleinschweinugly

Schweinchenadmin

  • »kleinschweinugly« ist weiblich
  • »kleinschweinugly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 723

Registrierungsdatum: 11. Januar 2013

Wohnort: Hamburg

Anzahl der Schweinchen: 9++ Buben in 3 Gruppen z.T. Notschweinchen!

Beruf: Zoofachberaterin, Tierpflegerin, 1. Vorsitzende, z.Zt. Wutzenbespaßerin

Hobbys: Wutzen, Meerschweinchen-Nothilfe, unsere Katzen, Pflanzen, Kochen

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 6. April 2014, 16:32


Es zu lesen waren auf jeden fall verschwendete Minuten meines Lebens!
:dagegen:

War mein Bericht so schlecht? :gabi:
Herzliche Grüße, Gabi und die coolen Böckchen-WG´s aus dem Cavy Hilton Hamburg!

AdmiralT

Schweinchenmoderator

  • »AdmiralT« ist männlich

Beiträge: 1 180

Registrierungsdatum: 17. März 2013

Wohnort: Sangerhausen

Anzahl der Schweinchen: 1,2

Beruf: Gärtner(Meister)

Hobbys: Wissenschaft, Orchideen, Garten

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 6. April 2014, 20:17

Nein Gabi, da kann ich dich beruhigen, hat mit deinem nichts zu tun.
:brav:

kleinschweinugly

Schweinchenadmin

  • »kleinschweinugly« ist weiblich
  • »kleinschweinugly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 723

Registrierungsdatum: 11. Januar 2013

Wohnort: Hamburg

Anzahl der Schweinchen: 9++ Buben in 3 Gruppen z.T. Notschweinchen!

Beruf: Zoofachberaterin, Tierpflegerin, 1. Vorsitzende, z.Zt. Wutzenbespaßerin

Hobbys: Wutzen, Meerschweinchen-Nothilfe, unsere Katzen, Pflanzen, Kochen

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 6. April 2014, 20:58

Lars ist sehr gespannt auf Deine konstruktiven Kritik! :pleasantry:
Herzliche Grüße, Gabi und die coolen Böckchen-WG´s aus dem Cavy Hilton Hamburg!

Nisha

Babywutz

  • »Nisha« ist weiblich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

Wohnort: Wiesbaden

Anzahl der Schweinchen: 6

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 6. April 2014, 21:25

Hab das Heft jetzt auch mal durchgescrollt und muss dem Admiral recht geben.
Nix, was ich nicht schon 1000mal in Foren oder auf Facebook gelesen hab und die Fotostory. Naja. Uninteressant.Hab ehrlich gesagt nix bis zu Ende gelesen.
Ihr könntet euch ein Beispiel an denen nehmen, das ist zwar umstrittene, asiatische Haltung, aber wirklich süß und richtig lustig gemacht:
https://www.facebook.com/GuineaGuineaCha…s_stream?ref=ts

Itoe

Kuschelsackhüpfer

  • »Itoe« ist weiblich

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

Wohnort: 76 Deutschland

Anzahl der Schweinchen: 1,5

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 6. April 2014, 21:55

Naja aber denk mal an die Neuhalter Nisha die es nicht wissen ;) Diese könnte so etwas interessieren. Und es ist wirklich verteufelt schwer, ein Thema zu finden was es noch nicht gab.
Stehe ja selbst Quieck kritisch gegenüber weil ich gerade wegen diesem Problem glaube, dass es eventuell das Heft nicht lange geben wird =/

Ich glaub ich weiß sogar was AdmiralT gestört hat XDDD
Es grüßen die Quietschpfoten
Bilder schauen - Videos gucken

kleinschweinugly

Schweinchenadmin

  • »kleinschweinugly« ist weiblich
  • »kleinschweinugly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 723

Registrierungsdatum: 11. Januar 2013

Wohnort: Hamburg

Anzahl der Schweinchen: 9++ Buben in 3 Gruppen z.T. Notschweinchen!

Beruf: Zoofachberaterin, Tierpflegerin, 1. Vorsitzende, z.Zt. Wutzenbespaßerin

Hobbys: Wutzen, Meerschweinchen-Nothilfe, unsere Katzen, Pflanzen, Kochen

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 6. April 2014, 22:05

Liebe, Sex & Meerschweinchen finde ich etwas, naja :whist: unpassend...

:medic: Ich denke AdmiralT stört der Beitrag zur homöopathischen Behandlung von Zysten, da stimme ich mit ihm auch vollig überein.
Gabi
Herzliche Grüße, Gabi und die coolen Böckchen-WG´s aus dem Cavy Hilton Hamburg!

  • »Schweinebande« ist weiblich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 5. März 2014

Wohnort: Tespe

Anzahl der Schweinchen: 1,5

Beruf: Altenpflegerin

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 6. April 2014, 22:07

Ich finde es gut!
Und aller Anfang ist schwer, natürlich hat man vieles schon im Netz mehrfach und x-mal gelesen, die Zeitschrift ist doch noch in den Startlöchern....
Für mich als "Anfänger" in der Schweinehaltung stehen viele interessante Sachen drin.
Das Einzige was ich bemängel: Ich hätte es lieber in der Hand als es aufm Bildschirm zu lesen ( außerdem läßt sich ne Zeitschrift aufm Klo besser händeln als nen Laptop :thumbsup: )
Und wenn die Meerschweinchendinos dem Herausgeber genügend Anregungen geben was sie vielleicht erwarten dann ist bestimmt bald für alle was dabei!
Herzliche Grüße
Kirsten

Tierlady

Offizielle Kräuterberaterin!

  • »Tierlady« ist weiblich

Beiträge: 1 636

Registrierungsdatum: 11. Januar 2013

Wohnort: Bielefeld

Anzahl der Schweinchen: 2,3

Beruf: Bufdi im Tierheim

Hobbys: Meerschweinche und Kaninchen Schwerpunkt Ernährung; Kräuterkunde

  • Nachricht senden

36

Montag, 7. April 2014, 01:06

Ich selber finde die Grundidee gut. Es ist ja auch erst die 2 Ausgabe aller Anfang ist halt schwer.

Aus mangelnder Zeit habe ich noch nicht alles gelesen von den beiden Ausgaben nur in beiden jeweils ein was für mich aktuel sehr wichtig ist, lasst euch überraschen. Habe aktuell vor allem viel auch it der Pflanzenbestimmung zu tun udn der Zoo hier.

Ein Thema zu finden was nicht zig fach besprochen wer ist so gut wie un möglich.
Ich selber habe die rodentia im Abo und dort werden auch immer wieder, wie aktuell Saaten in der Kaninchenernähung z.B., aufgegriffen wozu man schon viele Meinungen kennt trotzdem finde ich sie klasse.
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Mein Wunsch: http://www.dshini.net/de/spage/5acbceae-…55-b40a9ff4044f

Fellkartoffelmutti

Kuschelsackhüpfer

  • »Fellkartoffelmutti« ist weiblich

Beiträge: 1 284

Registrierungsdatum: 16. Mai 2013

Wohnort: NRW

Anzahl der Schweinchen: 6,0

Hobbys: s. Profil

  • Nachricht senden

37

Montag, 7. April 2014, 01:31

Also ich hatte dem Lars damals sofort nach Herausgabe der ersten Ausagabe auch ausführlich geschrieben und viele Ideen direkt und voller Tatendrang offenbart und dass ich zwar nicht wirklich Fachliches, dafür bin ich selber noch zu unerfahren, wohl aber kreatives, und Strukturelles beisteuern könnte ..... (noch bevor du mich angeschrieben hast, Gabi, ob das nichts für mich währe!) - aber er hat es nicht mal für nötig erachtet, zu antworten. Ehrlich gesagt, finde ich, ist dass bei so einem "Aufruf" das Mindeste, wenn man sich sehr konstruktiv anbietet, das Projekt zu unterstüzten.

Abgesehen davon hat er wohl ganz offensichtlich die eine odere andere so mitgeteilte Idee verwerten können, was ich auch .... naja .... "merkwürdig" finde.
Und dieses Thema "Liebe, Sex und Meerschweinchen" oder wie das hieß ist nur eine geschmacklose Steigerung dessen an das er sich schon in der ersten Ausgabe herangetastet hat :-(
Ich finde, dieser Beigeschmack mindert den Gesamteindruck sehr! Ich meine, kann man sich ernsthaft an Meerschweinchensex so mental verausgaben? Das ist eher peinlich.
Ich habe ehrlich gesagt bei der ersten Ausgabe auch gedacht, dass es Potential haben k ö n n t e - jetzt mit der zweiten Ausgabe sehe ich das auch schon differenzierter :-(
Jedes Forum gibt irgendwie mehr her .... und was mich am meisten stört - und in der ersten Ausgabe, dachte ich noch, das müsste so, weil aller Anfang halt schwer ist ..... ist die plakative, sich quer durch die Artikel ziehende Selbstdarstellung. :grübel1: Irgendwie kommt da so ein typisch männliches "Mein Haus, mein Auto, mein Boot..." durch, was die Zeitung weniger professionell sondern eher wie eine einzige Homestory wirken lässt.
Hier im Forum kann man sich ja auch mal schön aus dem Fenster lehnen und seinen tollen EB, seine tollen Kinder und seine tollen Ideen zeigen. Tut ja jeder mal gerne - aber wenn man das alles in eine Zeitung bündelt ...
hat das selbst für mich als Schweinchen-Neuling schon bei der zweiten Ausgabe irgendwie einen Bart .... :müde:

Gabi, das währe als wenn du die "Böckchen-News vom Cavia-Hilton" in Szene setzt und fortan als Meerschweinchen-Zeitung verbreiten willst.... wobei das inhaltlich/fachlich sicherlich sogar noch mehr Hand und Fuß hätte ....

SO! Genug Verriß ....
Bin halt ein bissl angepinkelt .... :maulig:
Bissl stumpf .... im Allgemeinen und im Besonderen ... :potato:
:foto: :kaffee: :stricken: :nähen:
__________________& den beiden Kartonschweinchen Sternchen & Schnuppe im Herzen *26.08.2014
margin-left:50p ________________________Besucht doch auch mal meine Seite mit den Meerschweinchen-Stöffchen HIER!

moehblog

Babywutz

  • »moehblog« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 10. März 2014

Wohnort: Deutschland

Anzahl der Schweinchen: 5

  • Nachricht senden

38

Montag, 7. April 2014, 01:53

Hallo Fellkartoffelmutti,
ich möchte nicht so sehr auf Deine Kritik eingehen, auch wenn ich sie ernst nehme. Mir ist nicht bewusst das ich nicht geantwortet habe. Eigentlich wurde jede Mail beantwortet worden.
Wenn ich Deine Mailadresse erfahre (per PN), kann ich dies gern nochmal nachvollziehen. Entweder ist Deine Mail automatisch (von mir nicht gewollt) im Spam oder meine Antwort bei Dir im Spam-Ordner.
Muß ich klären!!! Wenn es an mir lag, tut es mir sehr leid. Es knallt alles meinen Ordner voll, wenn die quiek! erscheint. Da kann was untergehen, was nicht untergehen darf. Ich achte
extrem darauf das jeder eine Antwort bekommt.

Deine Vorschläge und Ideen. Da ich durch das voran gegangene Problem, nicht sicher bin, ob ich Deine Mail gelesen habe... usw.
Davon abgesehen laufen viele Ideen zusammen und viele haben die gleichen Ideen, weil es nunmal Hotspots gibt, auf die sich jeder stürzt.
Gerade im Bereich Ernährung stürmen immer wieder die gleichen Ideen auf mich ein. Aber in einer Ausgabe können nicht 20 oder 30 Leute das
gleiche Thema schreiben. Geht einfach nicht.

Deine Kritik im Bereich Homestory wirkt reichlich unfair. Wenn es tatsächlich so wirkt, hab ich einen Fehler gemacht, weil es nicht gewollt ist. Aber was Du dazu sagst ist doch sehr reduziert, weil es viel mehr gibt als diese "Homestory".

Mir ist bewusst, und das hab ich dem gesamten Team auch diese Nacht geschrieben, sind wir ganz am Anfang.
Darum ist auch Deine Kritik so wichtig, weil es auf Fehler aufmerksam macht. Und selbst wenn es kein Fehler ist, der aufgezeigt wird,
so ist es dennoch ein Hinweis darauf, wie die Zeitschrift wahrgenommen wird und ob wir das so akzeptieren wollen, oder eben ändern.

Sobald im Mai die dritte Ausgabe erschienen ist, wird es ein Fazit geben. Dann beginnen die Vorbereitungen für einen dauerhaften Betrieb.
Das Heft soll dann vollständig neu ausgerichtet werden. Und zwar so, das es deutliche Sprünge nach vorne macht. Gib dem Team die Zeit,
die Stärken zu finden und die Schwächen abschalten zu können.

Gruß

Lars

Fellkartoffelmutti

Kuschelsackhüpfer

  • »Fellkartoffelmutti« ist weiblich

Beiträge: 1 284

Registrierungsdatum: 16. Mai 2013

Wohnort: NRW

Anzahl der Schweinchen: 6,0

Hobbys: s. Profil

  • Nachricht senden

39

Montag, 7. April 2014, 02:02

Na, die Rückmeldung ist aber mal qualitativ anspruchsvoll(er) :phat: Vielen Dank! Das ehrt dich!
Nicht jeder bleibt Sachlich, wenn einem wegen so einem "Baby" auch noch ans Bein gepinkelt wird!
Das ist ja mal was! Sehr gut :D .... und auf DIE Sprünge bin ich dann mal gespannt.
Die Mail suche ich MORGEN raus - ... ist nun schon so spät und meine Jungs müssen um 6:00h aufstehen .....
.... Muss ins Bett!.... :sleeping:
:foto: :kaffee: :stricken: :nähen:
__________________& den beiden Kartonschweinchen Sternchen & Schnuppe im Herzen *26.08.2014
margin-left:50p ________________________Besucht doch auch mal meine Seite mit den Meerschweinchen-Stöffchen HIER!

moehblog

Babywutz

  • »moehblog« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 10. März 2014

Wohnort: Deutschland

Anzahl der Schweinchen: 5

  • Nachricht senden

40

Montag, 7. April 2014, 08:33

Ach das mit dem Eigenbau muß ich noch ergänzen.
Die erste Ausgabe war völlig geheim. "Mein Eigenbau" soll eine Rubrik sein, wo jeder die Möglichkeit hat, seinen Eigenbau zu zeigen. Da im ersten heft noch niemand wusste, das es quiek! gibt, hab ich den Anfang gemacht.
Genauso ist es mit der Kolumne, die inzwischen von lea übernommen wurde.
Wenn Erfahrungen eingebracht werden, dann schreibe ich auch von meinen Erfahrungen. Daher tauche ich dann halt auch auf. Wie bei meiner Tochter und dem Artikel.
Mir geht es nicht um "mein Haus, mein Auto, mein Boot...." Dafür habe ich ja YouTube. ;) (Scherz)
Wobei, ein haus, ein Auto und ein Boot hätte ich gern. ;)

Das wollte ich noch sagen, aber gestern Nacht hab ich das nicht mehr geschafft. War auch Müde.
Dieses Heft macht unglaublich viel Arbeit und der Tag der Veröffentlichung macht sehr viel Stress. Neben strategischen Gründen, ist das auch ein Grund, warum das Heft am Sonntag erscheint. Ich hab da meist nicht viel vor.